Ein ganz besonderer Urlaub…

Posted on Posted in Schottland, Sonstiges

Es ist eine Weile her, dass wir die Gelegenheit hatten unseren Urlaub in Schottland zu verbringen. Jede Menge Arbeit und 3 Katzen halten einen auf Trab.

Um so mehr haben wir uns auf diesen erneuten Urlaub in Schottland gefreut, denn dieses Mal haben wir etwas ganz Besonderes vor.

Los ging es in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Zur nächtlichen Unzeit klingelte der Wecker was uns unverständige Blicke unserer Katzen einbrachte, die sonst eher uns wecken. Dann wurde das Auto beladen und los ging es in Richtung Amsterdam zur Fähre Ijmiuden Newcastle. Entgegen aller Unkenrufe des ADAC hinsichtlich Stauwochenende und Rückreisewellen kamen wir völlig ohne Stau und viel zu früh im Zielgebiet an, so dass uns noch jede Menge Zeit blieb dem Treiben beim örtlichen Hafenfest zuzusehen und ein nettes Mittagessen einzunehmen.


Am späten Nachmittag ging es dann auf die Fähre. Gedanken über hohen Seegang und Unwohlsein konnten wir verwerfen. Auch wenn der Himmel recht dunkel war und der Wind ordentlich blies, war die See doch ziehmich glatt, so dass wir es nicht bereuen mussten, dem abendlichen Dinnerbuffet gut zugesprochen zu haben. Müde und satt bescherte uns die ruhige Überfahrt eine ebenso ruhige Nacht.

Am nächsten Morgen wurden wir dann mit Sonnenstrahlen begrüßt.

  Die nächste Etappe führte uns dann von Newcastle über Carlisle, Gretna Green, Glasgow und dem Loch Lomond durch die Trossachs nach Fort William, wo uns unser Stamm-B&B schon erwartete.

FORT WILLIAM

Traditionell ist der erste Tag vor Ort der Komplettierung der Ausrüstung vorbehalten. Nach einem kurzen Walk rauf auf den Hausberg Richtung Cowhill


und einer Sondierung in der Stadt machte ich mich wieder auf den Weg ins B&B um Tina einzusammeln. Dann ging es zum Power-Shoppen in die Stadt. Um 3Uhr stand dann noch ein wichtiger Termin an, der auch sehr nett und problemlos über die Bühne ging.

Mittwoch waren dann letzte Vorbereitungen für „den großen Tag“ zu treffen.

Und dann war er da, der Donnerstag.

20.08.2015 Wedding Day

Nach einem schnellen und eher knappen Frühstück machten wir uns für das Event des Tages bereit. Natürlich war ich schneller fertig als meine Braut und wurde dann aus dem Zimmer verbannt um nicht “ zu nerven“.

Man kennt Tina ja generell nicht unbedingt als Pünktlichkeits-Fanatikerin, aber an diesem Tag war sie auf die Minute fertig. Ein Umstand, den mein Nervenkostüm dankend zur Kenntnis nahm. Brautkleider haben übrigens, so wie ich das sehe, neben der Funktion die Braut bestmöglich in Szene zu setzen, noch einen anderen wichtigen Effekt: Sie hindern sie am weglaufen. Das sich das Warten gelohnt hat könnt Ihr hier schon einmal sehen:

Begleitet wurden wir von Florence und Adam,den Betreibern unseres B&B, die als Trauzeugen herhalten mussten.

Um 11:00 Uhr traten wir dann vor die Standesbeamtin Tracey die uns freundlich und sicher durch die zu sprechenden Passagen geleitete.

Gegen 11:30 Greenwich Zeit waren wir dann als Mann und Frau verbunden.

Nach einem netten Mittagessen im Alexanda Hotel mit unsern Trauzeugen machten wir uns dann auf in Richtung unserer Honeymoon Suite in Glencoe. Im Glencoe House erwartete uns Roger schon und geleitete uns in unsere Suite.


  

Dort ließen wir es und dann die nächsten 2 Tage gut gehen. Das Besondere an Glencoe House ist, dass das Essen auf den Zimmern serviert wird.


  

Am Tag nach der Hochzeit machten wir einen Ausflug nach Oban, einem hübschen Hafen-Städtchen mit einer Whisky Destillery mitten im Stadtzentrum, die wir natürlich besichtigten.

Wie alles Schöne im Leben ging der Aufenthalt im Glencoe House viel zu schnell vorbei und wir machten uns, nach einer letzten Runde um den örtlichen See mit Haushund Conner, auf zurück in unser B&B bei Florence uns Adam.

Jetzt sind wir bemüht die angefressenen Pfunde wieder loszuwerden und durchstreifen die Schottische Landschaft.

Liebe Grüße an alle unsere Familien, Freunde und Bekannten !