Whisky 3D November 2015 – oder traditionelles „Restetrinken“

Posted on Posted in Uncategorized, Whisky, Whisky 3D

Der November 3D ist traditionell immer ein 3D außerhalb der normalen Strukturen. An diesem 3D gibt es weder einen Eich-Whisky, noch eine Bewertung. Böse Zungen nennen ihn auch den „All you can drink“ 3D.

Für diesen 3D sammeln Chris und Marion alle Flschen und Samples von Whisky-Abfüllungen die es inzwischen nicht mehr gibt und jeder Teilnehmer darf nach Herzenslust probieren.

Ich persönlich habe an diesem Abend 5 Whiskys verkostet und noch 2-3 weitere probiert. Von den 5 war der „El Maximo“ von Spirit & Cask Range mein absoluter Favorit. Eins schönes Volumen, aromatische Bandbreite und eine Süße, wie sie nur von einer Sherry-Fass-Abfüllung hervorgebracht werden kann, zeichneten diese Abfüllung von 2014 aus. Wie gut, dass es inzwischen einen Nachfolger dieser Abfüllung gibt, die ich bei meinem nächsten Besuch sicherlich einsammeln werde.