Nudeln mit Austernpilzsoße und gehackten Walnüssen – Schnelle Küche

Posted on Posted in Kochen und Küche

Dies ist eines jener Rezepte, die gut umzusetzen sind, wenn es mal schnell gehen muss. Für solche Fälle habe ich immer ein Packung frischer Nudeln im Kühlschrank, wie man sie in den Kühltheken der Supermärkte findet.
Natürlich lässt sich dieses Rezept genau so gut umsetzen, wenn Nudeln vom Vortag übrig geblieben sind.

Zutaten für 1-2 Personen:

1 große Hand voll Nudeln (gekocht)
1 Hähnchenbrustfilet
1 Karotte
100g Austernpilze
4 Schalotten
5-6 Walnusskerne
1/4 Bund Frühlingszwiebeln
Schnittlauch oder Schnittknoblauch zum garnieren
100 ml Kokosmilch
Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Die Hähnchenbrust würfeln. Die Karotte putzen und in Würfel schneiden. Die Austernpilze ebenfalls putzen und grob würfeln. Die Schalotten schälen und fein würfeln. Die Walnusskerne hacken und die Frühlingszwiebeln und den Schnitt-(Knob-)Lauch in Ringe schneiden.

In einer Pfanne etwas Öl oder Butterschmalz (gibt einen besseren Geschmack) erhitzen und die Hähnchenbrustwürfel darin scharf anbraten. Salzen und pfeffern. Das Gemüse mit Ausnahme der Frühlingszwiebeln, dem Schnittlauch und den Walnusskernen hinzugeben und bei mittlerer Hitze 5 Minuten dünsten. Alles salzen und pfeffern und dann die Walnuskerne zugeben und für 1 Minute leicht anrösten.
Die Kokosmilch zugeben. Alles gut durchrühren und dann die Nudeln zugeben und unterheben. Zuletzt die Frühlingszwiebeln unterheben, nochmal abschmecken, den Schnittlauch zur Deko drüber streuen und dann servieren. Fertig!

Wer ein bisschen fit beim schnippeln der Zutaten ist, der braucht sicherlich nicht mehr als 15 Minuten für das ganze Gericht.

Guten Appetit!

Nudeln mit Austernpilzsoße und gehackten Walnüssen – Bild @ G. Ewert