Shirataki-Nudeln mit buntem Gemüse und Schafskäse (Schnelle Küche)

Posted on Posted in Kochen und Küche

Das folgende Rezept ist wieder etwas für alle, die es eilig haben um z.B. abends nach der Arbeit noch schnell was Leckeres auf den Tisch zu bringen. Daher greife ich hier wieder auf TK-Gemüse zurück. Wer mehr Zeit hat, kann natürlich auch frisches Gemüse verwenden. Die verwendeten Shirataki-Nudeln sorgen dafür, dass das Gericht auch am Abend gut zu essen ist, da diese Nudeln kaum Kohlehydrate enthalten. Wem das egal ist, der kann Nudeln seiner Wahl verwenden.

Zutaten (für 2-3 Personen):

SONY DSC
Shirataki-Nudeln

2 Packungen Shirataki-Nudeln
300 g Gemüse Julienne (z.B. von bofrost)
1 Knoblauchzehe
1 Packung Schafskäse (200g)
1 Stich Butter
100 g Shitake-Pilze
Olivenöl
Petersilie (glatt) zum garnieren
Salz, Pfeffer

Zubereitung (ca. 10 Minuten)

Die Pilze putzen und in Scheiben schneiden. Die Knoblauchzehe schälen und fein hacken. Die Sharataki-Nudeln in ein Sieb geben und mit Wasser abspülen.
Die Butter in einer Pfanne erhitzen und den Knoblauch mit den Pilzen darin anbraten. Das Gemüse zugeben und mitbraten. Alles leicht salzen und pfeffern. Die Nuden unterheben und ggf. noch etwas Olivenöl zugeben. Den Schafskäse zerbröseln und zugeben. Dabei leicht rühren, so dass sich der Käse leicht auflöst. Mit etwas Salz abschmecken.
Mit ein paar Blättern Petersilie garnieren.
Fertig!

Bild - © G. Ewert
Shirataki-Nudeln mit buntem Gemüse und Schafskäse – Bild © G. Ewert