Happy St. Patrick’s Day

Posted on Posted in Whisky

Heute ist St. Patrick’s Day und auch, wenn es hier im Blog meistens um schottische Whiskys geht, wollen wir doch am heutigen Tag auch den irischen Whisky feiern, der ja durchaus auch sehr lecker sein kann. Eigentlich hatte ich vor als Beitragsbild ein schönes Kleeblatt zu zeigen. Doch läßt der Frühling ja noch etwas auf sich warten (erste Anzeichen dafür waren heute zu verzeichnen) und somit war es dann auch Essig mit Kleeblättern. Doch hier interessiert ja auch mehr der Whisky, als irgendwelches Grünzeug 😀 !

Beim Durchforsten meiner Blog Artikel habe ich festgestellt, dass durchaus auch schon der ein oder andere Whisky von der Grünen Insel in unseren Tastings beim Whiskykoch gelandet ist.

Einer der ältesten Beiträge, die ich gefunden habe ist ein Tasting vom Juli 2013. Ein Single Barrel Whisky der Cooleys Destillerie. Hier ist mal anzunehmen, dass der bereits bis zum letzten Tropfen die Kehlen runtergelaufen und nicht mehr verfügbar ist.
Aber oh Wunder was sehe ich da im Hintergrund? Klee! Das Tasting fand damals in der Orangerie statt und offensichtlich hat der Ire damals gleich das richtige Bett zum Posen gefunden!

IMG_0403

Auch im April 2015 war ein Irischer Whisky Teil eines Tastings. Ein netter Tropfen der Teeling Brennerei. Die Tasting Notes zu diesem Tasting sind hier zu finden: Whisky 3D – April – 2015

Teeling

Und da ja alle guten Dinge 3 sind noch ein weiterer 3D mit Irischer Beteiligung: Beim Whisky 3D vom September 2015 tummelte sich ein 13 Jahre alter Ire als Abfüllung „Hotel Essener Hof“ unter den zu verkostenden Spirituosen.

IMG_0988

 

Wer noch nicht genug von irischen Whiskys hat der sollte die nächsten Tage vielleicht noch einmal hier vorbei kommen. Denn wie der Zufall es so will – heute Abend ist Whisky 3D – und was läge näher, als das es da heute recht irisch zugeht? Vielleicht sehen wir uns aber ja auch nachher!

Happy St. Patrick’s Day!