Das Zutai Komplott

Out Now

Cover zum Buch Das Zutai Komplott. Das Bild zeigt die nächtliche Skyline von Tokio mit einem futuristischen Flugobjekt einem Origami
© Guido Ewert

Hallo liebe Bookies,

endlich ist es soweit: mein neues Buch »Das Zutai Komplott« ist seit Samstag 20.09.2025 im Buchhandel erhältlich.

Das Print könnt ihr überall bestellen, wo es Bücher gibt (also auch in eurer Buchhandlung vor Ort, oder direkt bei Books on Demand unter https://buchshop.bod.de/das-zutai-komplott-guido-ewert-9783819247330.
Das E-Book gibt es exklusiv bei Amazon und kann auch via Kindle Unlimited gelesen werden. https://amzn.eu/d/egNxQqf

Das Setting

Diesmal entführe ich euch in eine dystopische Zukunft, in der eine alleinerziehende Mutter und ihr Kind in das Visier eines übermächtigen Konzerns geraten.
Hilfe bekommen sie von einem etwas zwielichtig erscheinenden Mann, dessen undurchsichtige Arbeitsweise mehr Fragen aufwirft, als seine Unterstützung beantwortet. 

Das Bild zeigt die Rückseite der Printausgabe und den Klappentext:Tokyo in der Zukunft  Als Miko in ihrer Firma auf ein gut gehütetes Geheimnis stößt, ist schon bald ihr Leben in Gefahr. In ihrer Verzweiflung bittet sie den dubiosen Bo um Hilfe. Doch wer ist dieser Mann, der keine Bezahlung akzeptiert und lediglich im Tausch gegen Gefallen arbeitet?
Kann sie ihm vertrauen oder wird er sie und ihre Tochter Akiko bei nächster Gelegenheit an die allmächtigen Konzerne verraten?
Miko bleibt keine andere Wahl, als sich darauf einzulassen, auch wenn eine Frage nicht aus ihrem Kopf verschwinden will:
Was wird er wohl im Gegenzug von ihr verlangen?
©Guido Ewert

Schauplätze und Mood

Moodboard zum Zutai Komplott.

Hintergründe zum Buch

Wer sich das schicke Cover mal genauer angesehen hat, dem ist unten rechts auf der Frontseite ein kleiner blauer Ball aufgefallen.

Zu dem möchte ich euch heute ein bisschen was erzählen. Der blaue Ball ist das Erkennungszeichen des Projekts Gambio, wenn man so will einer Schreib-Community, die Sina Land ins Leben gerufen hat. Gemeinsamkeit aller Geschichten ist, dass hier etwas getauscht wird. In meinem Buch z.B. jede Menge Gefallen.

In der Buchreihe gibt es sowohl Gemeinschaftsbücher, deren Erlös einem guten Zweck zu Gute kommt, als auch (kommerzielle) Bücher einzelner Autoren, die „ganz normal“ im Selfpublishing veröffentlicht werden.
Tatsächlich war es eines dieser Gemeinschaftsbücher, die mich dazu gebracht haben, erste eigene Geschichten zu veröffentlichen, denn ich habe an einem Schreibwettbewerb des Projekts teilgenommen und meine Kurzgeschichte wurde prämiert und im „Librophon“abgedruckt.

Danach war bei mir sozusagen der Knoten geplatzt, und während weitere Kurzgeschichten für die Charity-Bücher entstanden sind, habe ich parallel mein Debüt „Ein Kater namens Karma“ geschrieben.
Da in diesem Buch nichts getauscht wird, gehört es streng genommen nicht zur Reihe, erfreut sich aber des Status „Befreundete Werke“ und ich darf es regelmäßig am Gambio Stand bei Messen zeigen.

„Das Zutai Komplott“ ist nun mein direkter Beitrag zur Gambio Buchreihe und erweitert das Projekt um einen Genremix, der bislang noch nicht aufgegriffen wurde. Ich hoffe, ihr habt viel Spaß damit.