Arznei gegen langweilige Computer-Arbeitsplätze

Posted on Posted in Sonstiges, Technik

Wenn man so wie ich recht häufig vor seinem Rechner hockt und dort nicht nur spielt sondern auch arbeitet, dann braucht man zwischendurch gelegentlich etwas Aufmunterung und Motivation um weiterhin ambitioniert Mäuse und Pixel durch die Gegend zu schubsen.

Also sollte man sich seinen Arbeitsplatz so gemütlich und fröhlich wie möglich gestalten (ist zumindest meine Meinung). Der jetzt folgende kleine Vorschlag zur Atmosphären-Verbesserung wird zwar wahrscheinlich bei dem ein oder anderen Clean-Design Fan zum Aufschrei führen, aber die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.

Ich finde es gibt kaum etwas langweiligeres als Computer-Monitore und seien sie noch so edel designt. Zwar ist die Zeit grauer Röhren-Monster inzwischen passé, aber auch aktuelle LCD Panels sind jetzt nicht unbedingt einen Aufschrei der Entzückung wert.

Zum Glück hatte meine Frau vor einiger Zeit eine gute Idee um der rechteckigen Tristesse adieu zu sagen. Die meisten von uns sind ja vielleicht so wie meine Frau und ich Fan von irgendwem oder irgend etwas. Und dank der freundlichen Franchise-Industrie und fleißigen Arbeitern in Fern-Ost gibt es zu fast jedem Thema nette kleine Figuren zum sammeln.

Nun muss man nur noch ein wenig im Internet recherchieren und Figuren zu seinem persönlichen Fetisch in passender Größe ordern. Dazu kauft man gleich noch eine Packung Knet-Klebepunkte.

Mit denen kann man dann wunderbar die Figuren auf dem oberen Rand des Monitors befestigen, ohne sie dauerhaft anzukleben und den Monitor zu versauen und schon wird man alleine durch ein kurzes Aufsehen aus trüben Gedanken gerissen und kurz aufgemuntert.

 

Minionmania
Minion Mania auf meinem Bildschirm

 

studioghibli_figuren
Studio Ghibli grüßt vom Monitor meiner Frau

 

monitor_von_oben
Blick auf die Befestigung