Whisky 3D Dezember 2017

Posted on Posted in Whisky, Whisky 3D

Zunächst einmal möchte ich allen Lesern ein gutes neues Jahr 2018 wünschen.
2017 liegt nun hinter uns und ich freue mich schon auf die Whisky´s, die uns 2018 erwarten werden.

Trotzdem hier noch eine kurze Review des Dezember 3D.
Dieser fand in den frisch umgebauten Räumlichkeiten des Whiskykochs statt. Das Exil halt also ein Ende. Ich kann nur sagen: ein Besuch lohnt sich um sich selber ein Bild zu machen. Es ist erstaunlich, wie man einen ja nicht eben riesigen Raum doch so grundlegend umgestalten kann.
Natürlich wirft auch die größte Veränderung im Konzept des Whiskykochs seine Schatten voraus, denn am 17.01.2018 soll Mr. Pepper´s Restaurant seine Pforten öffnen.

Schon von Außen sind die Veränderungen gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit gut sichtbar. Ein Teil des Sortiments erstrahlt bereits von außen Sichtbar im Schaufenster.


Auch im Inneren präsentieren sich die „Stars“ des Geschäfts nun im Spotlight.

Ich möchte jedoch hier noch nicht zu viel verraten. Schauen sie einfach mal vorbei.

Zum letzten Tasting des Jahres ist eigentlich nicht so viel zu sagen, außer, dass es trotz neuem Laden-Look der seit Jahren gepflegten Tradition des „Reste-Trinkens“ folgte.
Was sich etwas despektierlich anhört ist aber durchaus als Highlight des Jahres anzusehen, denn bei diesem letzten Tasting im Jahr tischen Marion und Chris alle Samples von Whisky´s auf, die es inzwischen nicht mehr gibt und es heißt: „All you can/like to drink“.

Ich verzichte daher diesmal auf die Tasting Notes. Wir hatten alle einen schönen Abend mit wirklich einigen außergewöhnlichen Abfüllungen. Mein persönliches Highlight war ein 9 Jahre alter Glen Rothes, abgefüllt vom unabhängigen Abfüller Adelphi. Alleine beim Nosing hatte man schon das Gefühl in einem ganzen Lagerhaus mit alten Whiskyfässern zu stehen. Ich war gleich ein wenig traurig, dass dieser Tropfen nicht mehr käuflich zu erwerben war.