Minna

Posted on Posted in Technik

Haben Sie selber auch Katzen? Dann ist Ihnen klar, was es bedeutet, wenn 3 der kleinen Leisetreter durch die Wohnung tollen. Es macht nicht nur viel Spaß, nein, binnen einer Woche finden Sie auch so viele Katzenhaare in der Wohnung, dass man eine weitere Katzen draus stricken könnte.

Nun möchte man als Berufstätiger nach einem langen Arbeitstag nicht noch hergehen und andauernd durch die Wohnung saugen. Was also tun?

Wir haben uns für  den Einsatz eines Saug-Roboters entschieden der nun seit ca. 1 Jahr 1x täglich den größten Teil unserer Wohnung abfährt und die Katzenhaare einsammelt. Und das macht er gar nicht mal schlecht.

Wir haben unseren Samsung Navibot „Minna“ getauft und sie zieht seit ihrem Einzug brav ihre Runden. Natürlich ersetzt sie einen Staubsauger nicht völlig, denn naturgemäß kommt der überdimensionale Eishockeypuck nicht in alle Ecken. Doch sorgt „Minna“ für eine angenehme Grundsauberkeit, die wir nun nur noch 1x wöchentlich um „Detailarbeiten“ ergänzen müssen.

Haben Sie in Ihrem Haushalt auch Roboter im Einsatz?

 

Nachtrag Dezember 2014

Minna ist leider nicht mehr bei uns. Ein Defekt legte die gute Seele lahm und auch nach einem Krankenhausaufenthalt war sie nur für eine Fahrt wieder einsatzfähig. Daher mussten wir uns leider von ihr trennen und schauen jetzt, wie sich ihr Stellvertreter R2 so schlägt.