Es ist nun schon eine ganze Weile her, dass ich Vereinsmitglied im SV Eberstadt war und dort aktiv Tischtennis gespielt habe. 2 Miniskus OP´s beendeten meine Karriere unsanft.
Trotzdem ist der Job als Mitglied der Turnierleitung an mir hängen geblieben und so sitze ich da…….Jahr für Jahr……und schlage mir 2/3 von Pfingsten in einer dunklen Tischtennishalle um die Ohren, ob es schneit, stürmt, regnet oder freundlich die Sonne lacht und eigentlich darauf wartet auf meinen Pelz zu brennen.
Auf der anderen Seite ist es natürlich immer wieder schön, die alten Gesichter zu sehen, die ebenfalls Jahr für Jahr meine Mitstreiter sind.
Dieses Jahr war der Spannungslevel vorher erhöht worden insofern, als dass wir ein komplett neues Turnierleitungsprogramm am Start hatten. Das Turnier ist seit letztem Jahr QTTR relevant und erforderte die Programm-Umstellung. Diese ging aber dann letztendlich unproblematischer von statten, als gedacht. Lediglich der Urkundendruck im Doppel machte leichte Probleme und erforderte ein wenig „um die Ecke denken“.
Die Jugend- und Seniorenklassen konnten jedenfalls problemlos wie nie abgehandelt werden. Mehr dazu morgen mit den Seniorenklassen.
Sollten Sie noch nichts vorhaben, am Pfingstsonntag, dann schauen Sie doch mal am Waldsportplatz in Eberstadt vorbei. Sonntag laufen die „Erwachsenen-Konkurrenzen“ die durchweg Tischtennis auf hohem Niveau präsentieren. Und sollten Sie Tischtennis nicht so spannend finden, dann schauen Sie doch auf einen Kaffe und/oder Kuchen vorbei.. Eine Ortsbeschreibung finden Sie auf http://www.sv-eberstadt.de