Nudeln mit Spargel-Dill-Sauce

Posted on Posted in Kochen und Küche
Nudeln mit Spargel-Dill-Sauce
Nudeln mit Spargel-Dill-Sauce

Haben Sie das Spinat-Vulkan Rezept ausprobiert? Mir geht es häufig so, dass ich von der Füllung noch etwas übrig habe. Das ist aber nicht schlimm, denn man kann die restliche Füllung mit zur Sauce dieses Rezepts geben. Das Rezept funktioniert natürlich auch ohne die Reste.

Zutaten

500g Spargel
1 Möhre
1 Tomate
1 Zwiebel
100g geriebenen Gouda oder Parmesan, wenn man es herzhafter mag.
1 Bund frischen Dill
1 Bund Frühlingszwiebeln
200ml Sahne
Butter, Salz, Zucker, Petersilie

 Die Nudeln nach Packungsangabe kochen. Den Spargel schälen und in 1 cm große Stücke schneiden. Die Stücke in einer
(Wok-)Pfanne in Butter anbraten. Die Zwiebel würfeln und zugeben. Die Möhre putzen und in dünne Streifen schneiden. Die Möhren zum Spargel geben. Mit Salz und Zucker abschmecken. Die Sahne zugeben und einreduzieren. Nochmals mit Salz abschmecken. Nach ca. 10 Minuten ist der Spargel bissfest. Die Frühlingszwiebeln putzen, in Scheiben schneiden und unter die Sauce geben. Die Tomaten würfeln und zusammen mit dem Käse in die Soße geben. Die fertig gegarten Nudeln unterheben und alles vermischen. Den Dill fein hacken und zugeben. Auf Teller verteilen und mit etwas gehackter Petersilie garnieren. Fertig.