Sommerfest beim Whiskykoch 2016

Posted on Posted in Whisky

Gestern war es wieder soweit: Sommerfest beim Whiskykoch in Bessungen. Dieses Jahr stand das traditionelle Sommerfest von Marion und Chris unter dem Motto
„Ein Boot für Bessungen“.

Nein, das hatte weder etwas mit dem leicht verregneten Sommer zu tun (Schottlandfans sind solches Wetter ja eher gewohnt und begrüßen es teilweise sogar), noch waren Weltuntergangs-Szenarien irgendwelcher Hollywood-Drehbuchautoren für das Motto verantwortlich. Es gibt auch keine Bestrebungen die Grube Messel mit Wasser aufzufüllen und dort Bootsrennen zu veranstalten.

Es ging schlichtweg um einen guten Zweck, denn der evangelische Kindergarten in Bessungen möchte ein Kletterboot anschaffen und Marion und Chris unterstützen dieses Projekt. Somit baten sie um einen freiwilligen Eintritt beim Besuch des Sommerfestes und versprachen diesen Betrag dann zu verdoppeln und ihn dem Kindergarten zur Verfügung zu stellen.

Wer gestern dabei war kann sich, ob der zahlreichen Besucher, ausrechnen, dass da wohl der ein oder andere Euro zusammengekommen ist.

ein_boot_fuer_bessungen
Whiskykoch Spendenbox für „Ein Boot für Bessungen“

Natürlich war für jede Menge Unterhaltung und natürlich auch Whisky gesorgt. Eine große Whiskybar lud ein dem Aqua Vitae zu huldigen. Aus jeder schottischen Whiskyregion gab es verschiedene Whiskys zu probieren und sogar eine Ecke mit Exoten aus aller Herren Länder wurde angeboten.
Für die richtige Grundlage sorgte Chris mit einer kleinen Auswahl an Gerichten. Shepard´s Pie, Fishermans´s Pie und ein Nachtisch standen zur Auswahl.

Als Alternative zum Hochprozentigen gab es verschiedene, natürlich mit Whisky gemischte, Cocktails und die IG Reichelsheimer Hobbybrauer „Mc Stout“ hatten 40 Liter selbstgebrautes Odenwälder Highland Stout mitgebracht, das (leider viel zu) schnell Abnehmer fand.
Für Diejenigen, die es nicht probiert haben (oder zu spät kamen): Sehr lecker, sehr süffig und einem Guinness absolut ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen !

 

bar_1 bar_2

Für die Sherlock Holmes Fans unter den Teilnehmern gab es eine kleine Schnitzeljagd durch die Räumlichkeiten des Whiskykoch mit Rätseln und Geschicklichkeitspielen. Wer die Aufgaben am besten meisterte konnte am Ende des Abends einen Preis gewinnen.

Natürlich durfte auch die traditionelle Live-Musik nicht fehlen. Wie eigentlich jedes Jahr sorgten wieder die Jungs von molly alone mit ihrer schottisch-irischen Pub-Musik für Stimmung.

molly_alone
molly alone – Sommerfest Whiskykoch 2016

Als Novum gab es diesmal einen Gastauftritt von Singer und Songwriterin „Rosa Schnee“ aus Bessungen.

 

 

molly_alone_rosa_schnee
Gastauftritt von Rosa Schnee

Gefeiert wurde bis in die tiefe Nacht hinein. Solltet Ihr dieses Event verpasst habe, empfehle ich schon jetzt für nächstes Jahr ein Knoten ins Taschentuch zu machen.