Die Letzte Seherin – Mondfeuer von Lea Koringer

Posted on Posted in Bücher

Werbung – Rezensionsexemplar

„Die letzte Seherin – Mondfeuer“ von Lea Koringer, erschienen im Wreaders Verlag

Inhalt:

Lyvi ist eine Halbelfin und ehemalige Prinzessin von Estèllian. Seit ihre Mutter gestorben ist, wurde sie von ihrem Stiefvater Irin zur Unwürdigen erklärt, hat er ihrer Mutter doch nie verziehen, dass Lyvi das Kind eines Menschen ist.

Doch in ihr schlummert eine Gabe, die sich der Elfenkönig zu Nutze machen will, auf seiner Suche nach noch mehr Macht. Gefangen genommen und unter Drogen gesetzt muss Lyvi ihm zu Diensten sein, bis sie von Freunden gerettet wird.

Doch damit beginnt erst ihre Odyssee, denn sie muss alles daran setzen, dass Irin sein Ziel nicht erreicht.

Meine Meinung:

Mit „Die letzte Seherin – Mondfeuer“ hat Lea Koringer eine atmosphärisch unglaublich dichtgewebte Erzählung erschaffen, die mich ganz schnell vereinnahmt hat. Schnell habe ich Lyvi liebgewonnen und mit ihr mitgefiebert. Im Verlauf der Handlung schart sie, teils unfreiwillig, Freunde um sich, deren Wesen mindestens genau so von Ecken und Kanten geprägt sind, wir Lyvi’s Geschichte. 

Und dann sind da noch die Mitstreiter wider Willen, die nicht unbedingt Lyvis finale Ziele unterstützen, aber trotzdem, frei nach dem Motto, »Der Feind meines Feindes ist mein Freund« an ihrer Seite stehen. Die daraus resultierende Spannungen, würzen den Plot von Band 1 und werden sicher in Band zwei noch für viel „Freude“ sorgen.

Die Konflikte und die Grauschattierungen sind es, die die Geschichte so sympathisch machen, denn hier ist niemand der strahlende Held, sondern jeder trägt auf seine Weise zu Mission bei.

Machtspiele, Intrigen und Magie verquickt die Autorin zu einem spannenden Plot, der es einem wirklich schwer macht, das Buch überhaupt mal aus der Hand zu legen.

Die Plottwists und der überraschende Auftritt mancher Fabelwesen, tragen zur Intensivierung des Spannungsbogens bei.

Besonders gut gefallen hat mir, dass bei aller Action, von der es in diesem Buch reichlich gibt, das Worldbuilding nicht zu kurz gekommen ist. Das hat es mir besonders leicht gemacht sehr tief in die Geschehnisse einzutauchen und mich stundenlang aus dem Alltag zu verabschieden.

Ein toller erster Band dieser Reihe und ein Must-Read für alle Fans von Elfen, Hexen, Kobolden, Zwergen und Drachen.